Montag, 4. April 2016

Erste Eindrücke

Meine ersten Tage in Nairobi habe ich schon geschafft. Angekommen bin ich super, mein Taxifahrer hab ich auch (fast) gleich gefunden und meine Gastamilie hat mich sehr nett aufgenommen.
Mein erster Eindruck: Jeder Tag wird hier ein neues Abenteuer! Angefangen hat es als der Taxifahrer und auch ich vergessen haben gleich Geld am Flughafen zu holen. Da die meisten Banken schon geschlossen hatten, mussten wir durch halb Nairobi RENNEN um schließlich einen mehr oder weniger seriösen Mann zu finden, der mir mein Geld auf der Straße wechselte. Bei der Familie lebt noch eine weitere Praktikantin, Judith. Bei ihr ist gerade Besuch aus Deutschland, deshalb ist bei mir diese Woche erstmal Sightseeing angesagt. Nächste Woche beginne ich dann zu arbeiten. Am Sonntag waren wir dann direkt im Nairobi National Park. Dort haben wir ein Safari walk gemacht was man sich ungefähr wie ein Zoo vorstellen kann. Danach waren wir im Giraffe Center. Dort kann man Giraffen aus der Nähe erleben, streicheln und sogar küssen. Giraffen haben allerdings eine riiesige (1/2 Meter), schwarze, sehr schlabbrige Zunge. Als letztes stand dann noch der snake park auf dem Programm. Dort kann man alle möglichen afrikanische Schlangen beobachten.
Gerade sitzen wir alle zusammen und planen unsere nächsten Tage und draußen prasselt der Regen  aufs Dach (trotzdem ist es extrem schwül und tagsüber scheint die Sonne).
Also ihr seht, mir geht's gut hier bis jetzt! :)
Mehr gibt es, wenn ich meinen Internet-Stick zum Laufen gebracht habe...
Der Eingang zu unserem Haus





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen