Mittwoch, 15. Juni 2016

Urlaub an der Küste

Wir sind wieder zurück im kalten Nairobi. Gestern Abend sind wir früher als geplant wieder von unserem Küstenurlaub zurück gekommen. Wir haben in Malindi, Watamu, Kilifi und Mombasa wunderschöne, fast menschenleere Strände gesehen, in Luxushotelanlagen gebadet, Kokosnüsse geschlürft, seltsames rotes Baobab-Pulver des riesigen Baobab-Baumes probiert, die Gedi-Ruinen besichtigt, Ramadan-Leckereien an Straßenständen genascht,  leuchtende Tierchen bei Nacht im Meer bestaunt, uns am Lagerfeuer am Strand gewärmt, zwischen Bambus geduscht, Seesterne "gestreichelt", die Aussicht aufs Meer von Klippen genossen, frischen Mangosaft zum Frühstück getrunken und viele nette Leute kennen gelernt. Zum Abschluss habe ich dann auch noch dem Aga Khan Hospital in Mombasa einen Besuch abgestattet. Ab Kilifi ging es mir nämlich leider nicht mehr gut, weshalb wir dann am Sonntag nach Mombasa ins Krankenhaus gefahren sind. Hausärzte gibt es hier nämlich keine. Habe mir wohl eine Infektion eingefangen. Mittlerweile ist das Fieber aber wieder weg und körperlich fühle ich mich auch schon wieder besser, nur der Bauch macht noch nicht so richtig mit. Da ich ja aber im September nochmal die Chance habe an die Küste zu fahren, war es jetzt nicht allzu schlimm, nur nervig und unangenehm.
Ansonsten lasse ich heute einfach mal die Bilder sprechen!
Vasco da Gama Cross

Mit Judith am Vasco da Gama Cross

Herrlicher Blick aufs Meer/ die Ebbe




Klippen in Watamu

Kokusnuss genießen  
Duschen zwischen Bambus

Liebe Verkäuferinnen am Strand 

Unsere Unterkunft in Kilifi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen