Samstag, 3. September 2016

Noch ein letzter Blogeintrag bevor es sum Flughafen geht, Marie abholen :). Freu mich riesig bald wieder ein bekanntes Gesicht zu sehen und natürlich auf das Reisen, gleichzeitig war diese Woche aber auch meine letzte Arbeitswoche. Ich war das letzte Mal im Jugendgefängnis, wo ich eine spontane Motivationsrede für die ganzen Jugendlichen halten musste :D. Ansonsten werde ich natürlich nochmal in die Kinderheime kommen, aber nicht mehr einen ganzen Tag :(. Die Kinder sind mir mittlerweile doch ganz schön ans Herz gewachsen... So und jetzt noch zu einem schönen Thema, im Kinderheim Bethsaida gehen die Bauarbeiten voran, allerdings ist es noch lange nicht so weit, dass die Kinder umziehen können.. Es fehlt wie immer am nötigen Geld. Deshalb wohnen die Kinder gerade im Haus des Direktors weil sie ja im kinderheim nicht mehr wohnen dürfen. Der Direktor selbst muss sich deshalb mit seiner Frau ein kleines gemietetes Zimmer teilen. Hier ein paar aktuelle Bilder:

Auch der Director und seine Frau packen mit 


Im Garten wächst schon Mais
Und noch eine Herzensangelegenheit von mir: wie ihr wisst war ich jeden Montagnachmittag bei David, dem Mann mit Körperbehinderung, im Slum. Ein ehemaliger Volunteer konnte jetzt sein 1. Buch veröffentlichen. Es handelt von seiner eigenen Geschichte und ihr finder es hier:
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=limping+to+live

David ist ein wunderbarer, sehr intelligenter Mann, der Stunden in seinem kleinen dunklen Raum zugebracht hat, das Buch mit einem! Finger zu schreiben. Die Einnahmen der verkauften Bücher gehen direkt am ihn. Also holt euch ein Stück Kenia nach Deutschland!! :)

David an seinem Arbeitsplatz